Runde 1 der 29. Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in Ingolstadt 2021

In der ersten Runde 50+ kam es auch bereits zu einem Favoritenduell. Die besonders ambitionierten Sachsen-Anhaltiner konnten sich in diesem Kampf gegen Baden I nach drei Remispartien auf den Deutschen Seniorenmeister 50+ von 2019 FM Michael Becker verlassen, der für einen 2,5:1,5-Sieg sorgte.

Etwas überraschend die Punkteteilung von Bayern I mit Bayern II. Eindrucksvoll startete NRW mit 3,5: 0,5 gegen Rheinland Pfalz. Mit überzeugenden 4,0:0,0 Siegen starteten die Topfavoriten Baden I gegen Bayern II und Bremen gegen Württemberg II in der Kategorie 65+.

Erstaunlich viele Punkteteilungen, darunter auch einige die man schon eine kleine Überraschung nennen könnte. Darunter auch Sachsen I gegen Bayern III , Württemberg I gegen Sachsen II und NRW I gegen Baden II.

Für eine Standortbestimmung reichen die vorliegenden Ergebnisse aber sicher noch nicht aus. Eine Bemerkung sei dem Berichterstatter aber zum Spielhotel gestattet. Das ARA-Hotel Comfort hat uns unter den pandemiebedingten Umständen die bestmöglichen Spielbedingungen zur Verfügung gestellt.

Ingolstadt, den 30.08.2021

Gerhard Meiwald